Samstag, 14. August 2010

Sonntag in Greenville

Es begann wieder mit dem herantasten an die amerikanische Frühstückskultur. Wie schon gestern im Hotel muss man sich Waffeln selbst backen. Dazu verwendet man einen Einwegbecher den man an einem Waffelteigspender mit Waffelteig füllt und geht zum Waffeleisen. Dieses Waffeleisen muss vor Gebrauch mit einer Art Sprühfett benetzt werden. Dann füllt man den Teig ein und schließt das Waffeleisen und wirft den Becher in den Müll. Nach einer gewissen Zeit piepst es und man muss das Gerät wenden sonst tötet einen die Hotelangestelltin, die für das Auffüllen von Einwegbesteck angestellt ist, mit ihrem Blick! Ich esse keine Waffeln. Wenn es wieder piepst ist die Waffel fertig und man legt sie auf einen Einwegteller, isst sie mit Einwegbesteck und nimmt vielleicht noch ein Kaffee oder Saft aus einem Einwegbecher dazu. Das ist praktisch, weil dann kann man alles auf einmal mit dem Einwegtablett in den Müll werfen. Die haben rießen Mülleimer hier. Ich dachte wenn ich wieder eine Schüssel Müsli esse, dann kann ich nicht so viel falsch machen aber ich konnte es doch. Ich ging zu so einem komischen Spender und betätigte den falschen Hebel. Da lag alles auf dem Boden aber das ging wohl anderen auch schon so . Ansonsten bin ich etwas herum gefahren. War mal am ICAR (wo ich arbeiten werde aber das erklär ich noch an anderer Stelle), bei verschiedenen Autohändlern, im Bi-Lo und in ein paar anderen Geschäften. Den Rest vom Tag verbrachte ich noch mal im Internet und verglich Preise und Mitbedingungen. Abends ging an die Straßenecke. Dort wollte ich im SubWay was zu essen bestellen. Ich kann euch sagen, die haben hier einen perversen Dialekt. Ich meine man wird überall freundlich empfangen und mit den dollsten Sachen begrüßt (hey brother, hey gentleman und sonst so das übliche) aber kommt man in ein Geschäft und die Jungs dort haben kein Bock dann versteht man die kaum. So lief es darauf hinaus, dass ich am Schluss sagte, dass ich alles an Gemüse usw. auf dem Sandwich haben wolle (das war einfacher zu sagen und umging alle Zwischenfragen). Das Ergebnis war, dass ich es am Kreislauf hatte weil das Teil so scharf war. Nach drei großen Sprite konnte ich mich wieder ins Hotel begeben. Gute Nacht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen