Sonntag, 15. August 2010

Freitag, Samstag...

Heute ist Freitag und es stand nochmal einiges auf dem Programm. Zuerst ging es die Klausur zu bewältigen. Einigermaßen gut vorbereitet durfte ich unter Aufsicht von meinem Freund Curtis die Klausur schreiben. Bin mal gespannt was da raus kommt. Hab auch schon von meinen Kollegen aus Deutschland gehört, dass sie nicht gerade das beste Gefühl hätten. Danach bin ich zur Bank of America um mir ein Konto einzurichten. Ist alles noch mal ne Schippe einfacher hier wenn auch mit „debit“ bezahlen kann. Ansonsten bestellte ich noch Strom für mein neues Heim, klärte alles mit Jordan ab und kümmerte mich um das Mietauto bzw. Flugticket. Dann lies ich das erste mal in den USA einen Abend stressfrei mit einem Bierchen am Pool ausklingen. Hoffe Straußjugend hat ne schöne Eichung und einen erfolgreichen Start in die Kerb!!! Denk an Euch!!!


Tolle Sachen...(mache manchmal Bilder wenn ich umherfahre)
Leider verdattelte ich mich heute Morgen ein bisschen mit der Zeit. Ich musste um 11:00am mein Auto zum Flughafen bringen und es umbuchen. Jessi hatte mir von Deutschland aus ein neues gemietet, dass aber nach dem Deal mit Jordan hinfällig geworden ist. Ich fuhr um halb elf in die Tiefgarage ein und hab dann erst gemerkt, dass ich noch voll tanken muss. Manchmal hab ich das Gefühl ich hab den Kopf in Etsch gelassen. Also mit Tempo ne Tankstelle gesucht. Wie das bei mir dann immer so läuft, hatte meine Zapfsäule Störung und es dauerte ne Ewigkeit bis was kam. Punkt elf war ich am Mietwagenschalter. Die nette Frau fragte mich warum ich so geschwitzt sei, es wäre nach dem Regen doch richtig kühl draußen. Ging ja alles noch mal gut aus und ich muss jetzt keine Storno oder One-Way-Gebühren zahlen. Nach dem Einkauf bei Walmart begab ich mich auf die Suche nach der deutschen Bäckerei, weil ich so langsam der Frau mit Berliner Schnauze Recht geben muss. Ich hatte sich echt schnell gefunden und hab mir gleich mal paar Sachen genehmigt. Das war mit Abstand das beste Ereignis hier! Recht nervig ist, dass am Wochenende die Straßen dermaßen überfüllt sind, dass man schneller laufen würde, was man aber nicht kann, weil es keinen Bordstein gibt. Nach einem kurzen Abstecher in ein Sportgeschäft, in dem ich mir ein Clemson Tigers Shirt zulegte, kam ich im Hotel an. Normalerweise wollte ich heute noch ein bisschen umherfahren um endlich mal was von Greenville zu sehen aber bei dem Verkehrsaufkommen war das unmöglich. So langsam kehrt endlich mal etwas Ruhe ein und ich kann die Dinge gelassener angehen. Die gröbste Arbeitet ist geleistet. Gegen Abend hab ich das erste mal ein bisschen Langeweile empfunden. Um mich von den Gedanken an die Etschberger Kerb (em weltscheenschde Feschd) abzulenken begann ich spontan mit dem schreiben von diesen Einträgen. Irgendwann klingelte mein Handy…es waren eine Hand voll aus Etschberg. Vielen Dank für den Anruf, hat mich sehr gefreut! Wäre gerne bei Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen