Mittwoch, 18. August 2010

Apartment/Orientierung/Arbeit?!?!

Nun sind wieder ein paar Tage vergangen und ich hab endlich mein Apartment bezogen. Es hat ca. 50m² und besitzt alles was man so braucht. Kleines Sahnehäubchen meiner Meinung nach ist, dass mit der Miete auch die Pool-, Clubhaus-, Fitnessraum und Billardraumbenutzung abgedeckt ist. Ich konnte meine neuen Räume am Montag nach dem Termin mit meinem Professor beziehen. Er erklärte mir, dass er verschiedene Projekte am laufen hätte in die ich einsteigen könne, allerdings hätte er vielleicht auch was ansprechendes in einem Boschwerk hier in der Nähe. Er wird sich darum kümmern und mir Neuigkeiten mitteilen. Dann fuhr ich zum Apartment um mit der Sekretärin alles weiter zu klären und anschließend in ein WALMART-SUPERCENTER. Dort bekommt man wirklich alles! Hab dann dort die restlichen Sachen gekauft, die ich für meinen viermonatigen Aufenthalt brauche. Als Schwierigkeit gestaltete sich das Kaufen von Bettwäsche. Jetzt ist ein Teil ein wenig eingerissen aber für den Preis will ich mich mal nicht beschweren. Dann ging es auch schon an meine erste Malzeit in meinem neuen zu hause…Eier mit Speck 

Am Dienstag stand die Orientierungsveranstaltung am ICAR an. Eigentlich für mich völlig unnötig, da es nur für die neuen Masterstudenten und Doktoranten geplant ist. Ich ging trotzdem hin und lernte prompt jede Menge neue Leute kennen. Unter Indern, Amerikanern, Chinesen und Japanern auch zwei Deutsche. Patrick kommt aus Bingen und Jens aus dem Raum Stuttgart. Beide wollen hier mindestens zwei Semester des Masterstudiengangs absolvieren. Sie wohnen auch ganz in der Nähe von mir und ich denke wir werden mal was unternehmen. Mittags war ich noch zu einem Meeting mit meinem Professor und all seinen Studenten eingeladen, die er betreut. Dort erklärt jeder sein Projekt und wie er damit vorankommt. Ich fand es sehr interessant, weil ich ersten wieder Leute kennen lernte und zweitens mal einen Überblick hatte welche Projekte hier so bearbeitet werden.


Heute ist Mittwoch und ich fahre gleich mit meinem Prof. in das hier ansässige BOSCH Rexroth Werk. Wir treffen dort einen Deutschen, der eventuell etwas Interessantes bezüglich meiner Abschlussarbeit hat. Eventuell kann ich mir da noch etwas dazu verdienen und jede Menge Erfahrungen sammeln. Muss mich beeilen, deswegen mach ich für heute hier Schluss.

Zum Wetter: Ich geh kaputt! Gehst du mit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen