Montag, 6. September 2010

Wieder ne Woche rum….

Die Woche ging irgendwie ganz schön schnell rum und ich hoffe, dass mir alles einfällt, was ich so erlebt habe.
Das Auto, das sich Patrick und Puschkar angeschaut haben, war ein totaler Flop. Ein 24 Jahre alter Camaro. Das indische Essen danach war auch nicht so der Hit. Puschkar hält nicht unbedingt so viel von kochen, wie ich es vermutete. Das indische Essen kam aus der Mikrowelle. Letztendlich wurden wir alle satt und tranken noch ein gemütliches Bierchen.

Während der Woche passierte nicht allzu viel. Mein Projekt kostet mich sehr viel Nerven, weil ich immer noch keines hab. Die BOSCH hatten wohl Probleme mit dem Telefonnetz und dem Internet. Ich schrieb etliche Mails und versuchte anzurufen, doch ich hatte niemand erreicht. Es ist echt nervend wenn man vier Wochen, täglich bereit ist um zu beginnen und nichts regt sich. Ende der Woche bekam ich dann ne Antwort. Sie müssten alles noch besprechen, Versicherungen prüfen usw…. Sie melden sich, wenn sie was Genaueres wissen. Was heißt: „warten“ und zu versuchen die Zeit sinnvoll zu nutzen.
Mitte der Woche gab es was Neues von der Studentenvereinigung. Dieser bin ich beigetreten. Sie organisieren Freizeitangebote, kochen und helfen wo sie nur können. Wir trafen uns mit Ihnen in einem Vorlesungssaal. Es wurden die Wochenend- und Wochenplanung vorgestellt. Es wird unter der Woche oft Fußball, Tennis oder Volleyball gespielt. Am Wochenende stehen Dinge wie das Besuchen von Footballspielen oder Autorennen auf dem Plan. Sie legten einige Listen aus, in denen man sich für die jeweilige Aktion eintragen konnte. Wie sich herausstellte, ist es allerdings bei mir etwas problematisch, da ich hier nicht in einen Studiengang eingeschrieben bin. Das bedeutet, dass ich für Aktivitäten, wie das Besuchen der Footballspiele, extra zahlen müsste. Da ich das Eröffnungsspiel der CLEMSON TIGERS unbedingt sehen wollte, machte ich mich auf den Weg nach Clemson um mir ein Ticket zu besorgen. Dort angekommen, stellte ich fest, dass ich das Ticket wegen meiner TigerCard umsonst bekomme. Wieder im ICAR angekommen, stellte dies dann auch der Verantwortliche der Vereinigung fest. Also war mein Ausflug nach Clemson völlig für die Katz. Hauptsache war, dass ich mein Ticket hatte!
Abends traf ich mich ein paar Mal mit Puschkar und Patrick, um mit Ihnen zu essen, einzukaufen oder Autos zu besichtigen.
Liegesstützen
Am Freitag plante ich eigentlich etwas früher das ICAR zu verlassen und mich mal in den Park zu pflanzen um endlich mal die Sonne von South Carolina zu tanken. Ich hatte eigentlich immer was zu tun oder die Sonne brannte mit 40°C vom Himmel. Dann fiel mir das Deutschlandspiel ein und ich verbrachte die Zeit doch im ICAR. Danach traf ich zufällig die Jungs und wir planten spontan essen zu gehen. Wir wollten mal ein traditionelles Steakhouse zu besuchen. Oh war das geil! Nach dem essen gingen Patrick, Chris, Lisa (Freundin von Chris), Puschkar, Muneeb und ich noch nach Greenville Downtown um etwas durch ein paar Kneipen zu schlendern. Ich vermisse die Öffnungszeiten der Kneipen in Deutschland. Hier hat man Glück wenn man was findet das bis drei Uhr geöffnet hat. In Greenville ist schon um zwei Feierabend.



Das ist so eine typische Größe für die Wohnmobile hier (dann hängt meistens noch ein PickUp mit Golfwagen dran)
den Fernseher immer mit dabei

sogar die Dixies sind orange...
Samstag war es endlich soweit! Das Eröffnungsspiel der CLEMSON TIGERS stand an. Wir trafen uns bei Patrick und Puschkar. Von dort aus machten wir uns auf den Weg...leider viel zu früh wie wir in Clemson bemerkten. Ganz anders als wie erwartet hatten, gab es kein Verkehrschaos. Alles lief sehr geregelt ab, obwohl mit über 65000 Leuten gerechnet worden ist. Die Wartezeit nutzten wir um uns die amerikanische Footballkultur näher zubringen. Ich kann nur sagen TAILGATING! Es ist der absolute Hammer. Rund ums Stadion steht alles voll mit orangnen  Pavillons, rießen Campingbussen usw.. Jeder hat sein rießen Fernseher dabei und schaut die Übertragung des Spieles. Dazu gibt’s es Steaks und Hamburger vom Grill. Wir waren noch keine fünf Minuten dort und beschlossen, dass wir bei nächsten Mal mit dem Pick Up von Jens anreisen und uns der TAILGAITING -Gesellschaft anschließen werden. Nach dem begutachten sämtlicher Fahrzeuge und anderen Attraktionen, gingen wir zu den Eingängen. Ausgerüstet mit Hot Dog und einer Cola ging es auf die Tribüne. Ich hatte das Gefühl ich wäre auf der Betriebsversammlung der Müllabfuhr…alles orange. Es ist echt erstaunlich was hier abgeht…es ist doch „nur“ ein Universitätsteam. Manche Dinge kann ich nicht wirklich in Worte fassen. Ich hatte meine Kamera am Start und hab etliche Bilder sowie Videos gemacht. Vielleicht werde ich die Videos hier irgendwie einarbeiten! Vor dem Spiel und in den Pausen geben die Tigerband und die Cheerleader ihr Bestes. Das einzig blöde war, dass die Sonne auch ihr Bestes gab und so für jeden Sonnenbrand garantierte. Wir bekamen sie nur von links ab. Ich hatte mich nur ein bisschen Sonnenbrand auf der Backe aber die anderen waren schön einseitig durchgebraten. Die ersten Minuten waren schon sehr aufregend. Bei dem ersten Spielzug schafften die TIGERS ihren ersten Touchdown. Dabei kostete es einen Schiedsrichter. Das ganze Stadion war außer Rand und Band…Kanonenschüsse, die Maskottchen drehten durch, das Militär machte Liegestützen, Fahnenträger und Cheerleader rannten wild umher und zeitgleich wurde der Schiedsrichter abtransportiert.  Durch die etlichen Spielzeitunterbrechungen dauerte das Spiel knappe vier Stunden. Bei dem Spielstand von 35:10 für die Tigers beschlossen wir unsere Heimreise anzutreten. Die Sonne machte einigen von uns schwer zu schaffen und wir wollten gut durch den Verkehr kommen. Ich will unbedingt noch mehr von diesen Spielen sehen. Von der Stimmung her ist es super, allerdings finde ich, dass es in deutschen Fussballstadien akustisch mehr zu Sache geht. Nervig sind auch die Unterbrechungen aber es ist es wert.


 Einzug der Mannschaft ins Stadion
Abtransport des Schiri
mein indischer Freund Puschkar
 in der Halbzeitpause


do werd HOLZ gemach...sau geil wie das immer rabbeld!!!



Hab noch ein Video aber leider kann ich es nicht hochladen. In diesem Video sieht man einen netten Spielzug, der zu einem Touchdown führte.

Am Sonntag blieb ich etwas länger in der Horizontalen. Dann bewältigte ich die üblichen haushälterischen Dinge. Um Kontakt zu meinen lieben aufzunehmen und zu erfahren was es neues gibt, bin ich zum ICAR gefahren. Man glaubt manchmal nicht, wie aufgeschmissen man ohne Internet ist. Um endlich mal etwas Sonne zu tanken, machte ich mich noch Richtung Park. Leider ist mein Balkon nicht das sonnigste Plätzchen. Ich machte es mir auf meiner Decke gemütlich, lernte etwas und beobachtete das Volk. Hier gibt es vielleicht Leute…
Heute ist in den USA Feiertag aber eigentlich ist es ein Tag wie jeder andere. Alle Geschäfte haben offen und es wird zu jeder Uhrzeit der Rasen gemäht….also ganz normal!

Was mich echt verwundert:

Ich hab mich an die heißen Temperaturen jenseits der 30°C gewöhnt. Ich laufe mit langen Hosen rum und wenn es mal auf 30°C abkühlt, dann denkt man es wäre ganz schön kühl.

Wünsch euch noch ne schöne Kuseler Mess




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen